Samstag, 30. August 2014

OMG! Es geht los!

Das ist nun mein letzter Post aus Deutschland.
In ein paar Stunden sitze ich schon im Zug und habe mich bereits von meinen Eltern verschiedet. Die Zeit vergeht echt sehr schnell. Das kann man alles gar nicht so richtig realisieren. 
Fakt ist, die Koffer sind gepackt. Ich muss vor dem Losfahren nur noch die restlichen Sachen einpacken.
Und dann geht meine Reise auch schon los. Kaum zu glauben, wie schnell das alles ging. Ich sehe mich jetzt noch meine Bewerbung schreiben.

Ich hoffe, dass nachher alles gut läuft & ich keinen Hexenschuss kriege während ich meine Koffer anhebe. :D

Bisous,
Vany :*

Donnerstag, 28. August 2014

Nur noch 3 Tage!!

Ich kann es kaum glauben, aber es sind nur noch 3 verdammte Tage bis mein großes Abenteuer beginnt. Meine Gefühle sind das reinste Chaos!
Mittlerweile habe ich mit meiner Mama zusammen den Zug gebucht. Ich werde am Samstag, den 30.08.2014 um 07:40 Uhr mit dem Zug fahren. Mit Ausschlafen ist an dem Tag also erstmal nichts, obwohl ich bezweifle, dass ich in der Nacht vor meiner Anreise sehr viel Schlaf bekommen werde. Während meiner Zugfahrt nach Frankreich muss ich auch einmal umsteigen. Bei einer Umstiegszeit von 1 Stunde und 23 Minuten sollte es mir glaube ich möglich sein, den Bahnsteig erfolgreich zu wechseln, obwohl ich mein ganzes Gepäck allein von einem Bahnsteig zum anderen transportieren muss. Ich bin schon sehr gespannt, wie ich das auf die Reihe kriege.
Stichwort "Gepäck" - Ich werde meine Sachen höchstwahrscheinlich in 2 Koffer (einen großen und einen kleinen) und ín einen Rucksack packen.
Die Waschmaschine läuft, die Packliste ist geschrieben und die Gastgeschenke sind auch schon fast alle besorgt. Jetzt muss ich "nur noch" meine Klamotten etc. rauslegen, skeptisch anschauen und überlegen, was ich möglicherweise vielleicht doch noch zu Hause in Deutschland lassen kann. :D
Morgen werde ich mit meiner Mama nochmal in die Stadt fahren um die restlichen Sachen zu besorgen, die ich noch brauche. Außerdem gehe ich morgen nochmal zum Frisör. :D

Am 22. August hatte ich übrigens meine Abschiedsfeier mit meinen Freunden. Ich fand es sehr schön, so viele (16 Leute) vor meiner Abreise nochmal wiedersehen zu können. Wir haben gegrillt, Volleyball gespielt, geschnackt und zum Ende hin noch ein bisschen Tabu gespielt :D. Ich möchte mich hier nochmal bei allen ganz herzlich bedanken, die da waren. :) Ich werde euch vermissen und vielen, vielen Dank für die vielen schönen Geschenke! :)









Geschenke :)

Bisous,
Vany :)

Samstag, 16. August 2014

Gasthund, Gefühlschaos...

Mein ganzes Leben lang habe ich mir schon einen Hund gewünscht. Und nun erfahre ich auf einmal von meiner Gastfamilie, dass sie einen Hund hat. Ahhhh! Als ich das erfahren habe, hätte ich Luftsprünge machen können. Das Blöde war nur, dass ich gerade im Bett lag, was mir die ganze Sache etwas erschwerte. Nun gut, ich habe mich auf jeden Fall
https://www.padvital.de/out/pictures/r1/Bernhardiner.jpg
Hier mal ein Bild von Google :)
wahnsinnig darüber gefreut. Der Hund heißt Anabelle
und ist eine 15 Monate alte Bernhardinerin. 15 Monate hört zumindest für mich noch ziemlich klein an, aber ich denke mal in dem Alter, kann man auf einem Berhardiner schon reiten. :p
Wie ddem auch sei, ich hoffe natürlich, dass ich mit ihr ein paar Mal Gassi gehen darf. :)


Noch 2 Wochen...

Langsam aber sicher verspüre ich ein völliges Gefühlschaos. Letztens haben wir meine Zugfahrt nach Paris gebucht und ich merke, dass es sehr bald losgehen wird. 10 Monate weg von meinem gewohnten Umfeld, Freunde, Familie, zu Hause... Ich muss mir langsam mal Gedanken darüber machen, was ich alles mit in den Koffer packe. Das ist schon ganz schön komisch.Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge. Vor ein paar Monaten hab ich mir noch so gedacht: "Jaaa.. ich habe ja noch Zeit bis ich wegfahre." Und schwups... sind es nur noch 2 Wochen.
Aber andererseits freue ich mich auch sehr auf mein Auslandsjahr in Frankreich (wär ja schlimm, wenn nicht). Ich habe mich schon von einigen Leuten verabschieden müssen. Der Abschied war zwar relativ kurz und schmerzlos, aber ich denke, wenn ich erstmal ein paar Wochen oder Monate in Frankreich bin, werde ich es merken, wie ich sie vermisse. Abwarten, es ist ja sowieso meist anders, als man denkt. ;)

Jedenfalls versuche ich meine Zeit in Deutschland noch zu genießen, bis es losgeht. :)

Bisous,

Vany :)


Sonntag, 10. August 2014

Update, Schule...

Ich habe nun schon ein paar Mal mit meiner Gastmutter Sophie per Mail geschrieben. Sie ist wirkich super nett und ich bin echt glücklich. :) Ich habe letztens auch erfahren, in welche Schule ich wahrscheinlich gehen werde. Ich schreibe extra "wahrscheinlich", weil es sogar 2 Schulen gibt, die mich aufnehmen würden. Aber bei der einen Schule, welche sich sehr nah an der Schule, in der meine Gastmutter arbeitet, befindet, gibt es noch keinen Platz für mich. Somit warten wir jetzt noch bis zum Schuljahresanfang, ob vielleicht noch ein Platz frei wird. Aber wenn nicht, bin ich mit meiner derzeitigen Schule auch schon sehr zufrieden. Sie ist ca. 15 Minuten mit dem Auto vom Haus entfernt und es gibt auch eine gute Busverbindung. Ich werde dort in eine internationale Klasse gehen mit der Spezialität Biologie. Ich bin schon sehr gespannt, was mich dort erwarten wird. :)
Übrigens werde ich nicht am 29.08. fahren, sondern am 30.08. mit dem Zug.

Bis dann,

eure Vany :)