Samstag, 26. Juli 2014

Gastfamilie!

Eskalation! Ich habe endlich eine Gastfamilie! Als ich das erfahren habe, bin ich erstmal durch das ganze Ferienhaus (bin gerade im Urlaub in England) mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht gelaufen. 
Aber das war vielleicht ein Drama! Beim Vorbereitungscamp wurde gesagt, dass es nicht mehr lange daueren kann, bis ich eine Gastfamilie bekomme. Dann habe ich natürlich jeden Tag gespannt meine E-Mails gecheckt, aber es kam nie eine. Vor zwei Tagen habe ich dann aber durch Zufall erfahren, dass ich eigentlich schon vor 3 Wochen eine E-Mail bekommen haben müsste. Tja, das war aber nicht der Fall. Anscheinend hat es also ein paar Problem'chen mit der Weiterleitung gegeben. Wie dem auch sei, mir wurde die E-Mail dann nochmals zugeschickt und diesmal kam sie glücklicherweise an. Fakt ist auf jeden Fall, dass ich jetzt eine Gastfamilie habe! :) Große Freude! Aber wahrscheinlich ist es noch nicht meine endgültige Familie, weil die Partnerorganisation in Frankreich noch keine Gastfamilie in einem meiner Wunschorte (Montpelier, Toulon, Perpignan) gefunden hat. Somit wurde ich erstmal in eine Gastfamilie vermitttelt, welche in der Nähe von Paris wohnt. Sie besteht aus: Gastmutter, Gastvater und Gastbruder (12 oder 13). Ich habe sie natürlich auch gleich angeschrieben und warte nun auf eine Antwort. 
Damit steht auch mein Abflugdatum fest: 29.08.2014. Heute sind es also nur noch 35 Tage bis zur Abreise aus Deutschland nach Frankreich!!!
Nach dem Ende der Sommerferien in Frankreich wird weiter nach einer Familie in meinen Wunschorten gesucht. Wenn dort eine gefunden wurde, kann ich mich entscheiden, ob ich bei meiner Gastfamilie in der Nähe von Paris bleibe oder wechsle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen