Sonntag, 10. August 2014

Update, Schule...

Ich habe nun schon ein paar Mal mit meiner Gastmutter Sophie per Mail geschrieben. Sie ist wirkich super nett und ich bin echt glücklich. :) Ich habe letztens auch erfahren, in welche Schule ich wahrscheinlich gehen werde. Ich schreibe extra "wahrscheinlich", weil es sogar 2 Schulen gibt, die mich aufnehmen würden. Aber bei der einen Schule, welche sich sehr nah an der Schule, in der meine Gastmutter arbeitet, befindet, gibt es noch keinen Platz für mich. Somit warten wir jetzt noch bis zum Schuljahresanfang, ob vielleicht noch ein Platz frei wird. Aber wenn nicht, bin ich mit meiner derzeitigen Schule auch schon sehr zufrieden. Sie ist ca. 15 Minuten mit dem Auto vom Haus entfernt und es gibt auch eine gute Busverbindung. Ich werde dort in eine internationale Klasse gehen mit der Spezialität Biologie. Ich bin schon sehr gespannt, was mich dort erwarten wird. :)
Übrigens werde ich nicht am 29.08. fahren, sondern am 30.08. mit dem Zug.

Bis dann,

eure Vany :)

Kommentare:

  1. war es für dich blöd so spät zu fahren? immerhin fing die schule schon in wenigen tagen nach deiner ankunft an und man hat wenig zeit sich erst in die gastfamilie und an das auslandsjahr an sich zu gewöhnen.

    AntwortenLöschen
  2. Nein, es war nicht schlimm, so spät loszufahren. Ich hatte nach meiner Ankunft erstmal noch eine Woche Ferien, von daher hatte ich noch Zeit um mich an die neue Umgebung zu gewöhnen. :)

    AntwortenLöschen