Samstag, 13. September 2014

2 Wochen!

Heute ist Samstag und ich bin jetzt seit zwei Wochen hier in Frankreich. Meine erste Schulwoche habe ich jetzt auch schon hinter mir. Samstag habe ich nämlich auch Unterricht.  Da bin ich heute für eine Stunde Unterricht zur Schule gefahren und dann haben wir nicht mal mehr den Test geschrieben, der angesagt wurde. In Spanisch und Englisch habe ich mich sogar mal gemeldet. In Physik war ich die einzige,  die geschafft hat die Hausaufgaben zu lösen.  :D Allgemein komme ich im Unterricht einigermaßen gut mit. Nur in Französisch ist es manchmal ziemlich schwierig manches zu verstehen, weil wir uns zurzeit mit der französischen Literatur des 16. Jahrhunderts beschäftigen. Diesbezüglich wurde uns ein Gedicht gegeben, was wir übrigens auch auswendig lernen müssen. Für mich ist es schwer zu verstehen,  weil es in der Sprache des 16. Jahrhunderts geschrieben wurde. Desweiteren muss ich auch noch 3 Bücher lesen.
Außerdem ist mir im Unterricht aufgefallen, dass die Franzosen viel besser Spanisch als Englisch sprechen können.
Heute bin ich zusammen mit ein paar Mädchen aus meiner Klasse nach Paris zur techno parade gefahren. Da waren soooo viele Leute! Manchmal wurde man in dem Gedränge nur hin und her geschubst,  aber es war auf jeden Fall ein cooles Erlebnis! :)
Heute Abend machen wir einen Crêpes-Abend und schauen uns anschließend "Bienvenue chez les ch'tis" an.
Bisous!
Vany :)









meine Alice <3






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen