Montag, 10. November 2014

2 Wochen Ferien!

In diesem Artikel werde ich über meine Ferien berichten.
Wie ich im letzten Beitrag schon erwähnt habe, bin ich in der ersten Woche zu Hause geblieben. Ich habe meine Hausaufgaben erledigt, bin mal mit dem Hund rausgegangen und bin einmal alleine nach Paris gefahren um eines der ältesten Kaufhäuser von Paris zu besichtigen: Galeries Lafayette. Wer da shoppen möchte, muss ein bisschen mehr Geld mitnehmen. Dort befinden sich nämlich fast ausschließlich teure Markenläden wie Gucci, Longchamp, Chanel, Hugo Boss etc.





Soweit ich mich erinnere, hatte das Gebäude 7 Etagen. Ich habe mir auch wirklich alle Etagen angeschaut, habe aber nichts gekauft, weil das war mir dann doch alles ein wenig zu teuer. Einen schönen Abschluss hat mir die Dachterasse geboten, von der man unter anderem auch den Eiffelturm sehen konnte. Leider war das Wetter an dem Tag nicht so schön. 


Dann hatte noch mein kleiner Gastbruder Geburtstag. Es gab eine sehr leckere Torte und ich hatte ihm auch ein kleines Geschenk gegeben, worüber er sich sehr gefreut hat. 

In der zweiten Woche der Ferien sind wir dann in den Urlaub gefahren in den Süden Frankreichs. Allein die Hinfahrt war schon ein schönes Erlebnis, denn die Aussicht auf der Autobahn war fantastisch! 


Hier sind wir über eine 2460 Meter lange
 Brücke gefahren namens Viaduc de Millau.
Wir sind ziemlich spät abends angekommen. Es war auf jeden Fall schon dunkel. Das erste, was ich bemerkt hatte als ich aus dem Auto ausstieg war die Luft. Sie war so viel reiner und angenehmer zu atmen.

Meine Gastmama, mein Gastbruder und ich haben uns eine Festung angeschaut, die unter anderem eine 10 Meter dicke Festungsmauer hat.




Hier noch ein paar mehr Bilder vom Urlaub:


"Les Orgues" - ein Ergebnis der Erosion und sehr schön anzusehen.

















Auf der Rückfahrt

Ich hoffe, ich konnte euch hiermit einen kleinen Einblick in meine Ferien geben.
Und dann sag ich: Bis zum nächsten Beitrag!
Bisous! 
Vanessa



Kommentare:

  1. Hallo :)
    Habe neulich dein Blog entdeckt und fand ihn echt gut! Weil ich dieses Jahr für ein halbes Jahr nach Frankreich gehe, hab ich mir dann auch ein Blog erstellt :D
    Ich hab eine Frage zu deinem Blog, wär echt cool, wenn du mir antworten würdest :)
    Wie hast du da oben diesen Kasten, wo Startseite steht, hingekriegt?
    Danke schonmal, Marie :) ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      das freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. :) Leider muss ich erstmal sagen, dass ich seit 2 oder 3 Monaten schon keinen Beitrag mehr gepostet habe, da ich relativ wenig Zeit habe. Bezüglich deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben. Es ist nämlich schon ein paar Monate her, dass ich diesen Blog erstellt habe und ich erinnere mich nicht mehr ganz dran, aber ich weiß, dass ich auch ziemlich lange gebraucht habe um das zu finden. Meiner Meinung nach müsstest du das aber irgendwo unter "Layout" finden, bin mir aber nicht sicher.Wo kommst du denn hin in Frankreich? 
      Liebe Grüße, 
      Vany :)

      Löschen
  2. Hallo, ich mache bald einen Trimester-Austausch nach Frankreich. Wie gut konntest du nach drei Monaten Französisch sprechen?
    Und kann man dich irgendwie irgendwo anschreiben?
    Lg

    AntwortenLöschen