Ich bin angekommen und das sehr gut! Die Zugfahrt war völlig in Ordnung, nur mit meinen 2 Koffern war es manchmal ein bisschen schwieriger. Aber wie dem auch sei, ich bin angekommen. :) Ich wurde sehr herzlich von meiner Gastmutter, Gastvater und Gastbruder in Empfang genommen und wir haben erstmal ein Foto zusammen gemacht. Anschließend sind wir ins Parkhaus zum Auto gegangen und sind dann direkt zum Haus gefahren. Auf dem Weg dahin haben wir ein bisschen geschnackt, wie meine Zugfahrt war etc. Theoretisch sind es nur ca. 10 km bis zum Haus. Aber praktisch war es ein wenig anders, weil wir ca. 40 Minuten benötigt haben um anzukommen. So ist das eben in Paris. Im Haus angekommen hat mir meine Gastmutter erstmal eine Führung durch das Haus gegeben. Anschließend haben wir uns alle in die Küche gesetzt und bei einem Glas Wasser bzw. Cola ein bisschen erzählt. Danach habe ich in meinem Zimmer meine Koffer ausgepackt und mich eingerichtet. Das ist so richtig toll, weil ich habe eine ganze Etage für mich, den Dachboden sozusagen. Ich habe also ein eigenes Zimmer, welches mega schön ist und auch ein eigenes Bad. Ich bin einfach nur total glücklich mit allem hier bisher. :) Zum Abendessen, was bei den Franzosen immer sehr umfangreich ist, gab es Quiche, Salat, Brot, Käse und ein Stück Melone. Es hat wirklich sehr lecker geschmeckt wie eigentlich alles, was ich hier bisher gegessen habe. Wir haben sehr lange geredet an dem Abend wie heute auch und deswegen bin ich erst nach Mitternacht dazu gekommen, die Gastgeschenke zu überreichen Sie haben sich auf jeden Fall sehr gefreut. :) Ich bin dann aber auch schlafen gegangen, weil ich dann doch ziemlich müde wurde.
Heute gab es Croissant zum Frühstück. :) Gegen Mittag habe ich dann die ALSicebucketchallenge gemacht im Garten, was ziemlich lustig war. :D Anschließend (natürlich habe ich mich erstmal abgetrocknet und mir was anderes angezogen) hat mir meine Gastfamilie den Ort gezeigt und am Nachmittag sind wir mit dem Hund (Anabelle) zu einem sehr großen Park gefahren, wo sich auch ein Schloss befindet. Dort haben wir einen langen Spaziergang gemacht, welcher sehr schön war und wir hatten auch sehr viel Spaß. :)
Meine Gastmama hat mir auch gesagt, sie hätte den Eindruck, dass sie mich schon ewig kennt. Nicht ewig, aber schon länger als 2 oder 3 Tage. :)
Mir geht es hier wirklich sehr sehr gut und ich fühle mich super wohl! :)
Bisous, Vanessa :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen